In Zeiten des mobilen Arbeitens und Tätigkeiten im Homeoffice wird deutlich: Nur in der Firma haben Sie direkten und einfachen Zugriff auf alle Daten Ihres Servers, von unterwegs wird es eher kompliziert und langsam. Ein Ausweg aus diesem Dilemma bieten Cloud-Lösungen, also die Speicherung von Unternehmensdaten in einem Rechenzentrum auf einem Server, der dann weltweit abrufbar ist.
Aber Vorsicht! Schnelle, unüberlegt eingerichtete Cloud-Lösungen wie Google Drive, OneDrive oder Dropbox eröffnen wiederum andere Gefahren: Wie können Sie als Unternehmer*in sicher sein, dass nur berechtigte Personen Zugriff auf die Daten erhalten? Und wie können Sie garantieren, dass die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingehalten wird?
Wir richten Ihnen einen sicheren, verschlüsselten Datenspeicher in einem deutschen Rechenzentrum ein, auf den Sie und Ihre Mitarbeitenden von jedem Endgerät aus passwortgeschützt zugreifen können. Dadurch wird Ihr Arbeitsalltag erheblich vereinfacht und beschleunigt: schneller Austausch von Fotos und Videos, gemeinsamer Zugriff auf Preislisten, Checklisten und Angebote etc. Sie behalten die volle Kontrolle darüber, wer wann was mit Ihren Daten macht!