EDR

Wie gut ist Ihr Unternehmen vor Cyberbedrohungen geschützt?

Wie schnell kann Ihr IT-Team auf einen Vorfall reagieren und diesen beheben?

Wie wichtig sind Ihnen detaillierte Einblicke und Analysen zur Verbesserung der Sicherheit in Ihrer IT-Infrastruktur?

Das
Problem

Ohne ein EDR-System dauert es in der Regel deutlich länger, Cyberbedrohungen zu erkennen, was den Angreifer*innen mehr Zeit verschafft, Schaden anzurichten. Unternehmen verfügen nur über eingeschränkte Reaktionsmöglichkeiten, was wiederum zu höheren finanziellen Verlusten und rechtlichen Konsequenzen führen kann. Zudem fehlt häufig der vollständige Überblick über die Sicherheitslage, wodurch Schwachstellen schwerer identifiziert und behoben werden können. Eine manuelle Überwachung der IT-Sicherheit bindet wertvolle Ressourcen und ist ineffizient. Insgesamt erhöht das Fehlen eines EDR-Systems die Anfälligkeit für Angriffe und mindert die Fähigkeit, schnell und effektiv zu reagieren.

Die
Lösung

Mit unserem EDR-System-Service bieten wir Ihrem Unternehmen einen umfassenden Schutz vor Cyberbedrohungen. Wir übernehmen die Einrichtung, Überwachung und Verwaltung des EDR-Systems. Es erkennt Bedrohungen in Echtzeit und ermöglicht es uns, umgehend zu reagieren, um Schäden zu minimieren. Durch die kontinuierliche Überwachung und detaillierte Analysen behalten wir stets den Überblick über Ihre Sicherheitslage und beheben Schwachstellen proaktiv. Dank Automatisierung und fortschrittlicher Technologien (bspw. maschinelles Lernen) verbessern wir die Effizienz und Effektivität Ihrer Sicherheitsmaßnahmen. Mit unserem betreuten EDR-System-Service sind Sie bestens gerüstet, um Angriffe abzuwehren und Ihre IT-Infrastruktur zu schützen.

Diese Lösung ist nur als Bestandteil unserer Management-Pakete (Desktop-Management und Server-Management) erhältlich.

Basis

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

Premium

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

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