Desktop-Management

Wie zuverlässig werden bei Ihnen PCs und Notebooks mit Sicherheitsupdates aktualisiert?

Mit welchen Mitteln stellen Sie sicher, dass Probleme auf Ihren PC-Arbeitsplätzen automatisch behoben werden, bevor diese zu Ausfällen führen?

Wie wichtig ist es für Ihr Unternehmen, Probleme mit Desktops schnell und effizient zu lösen?

Das
Problem

Die Schlüssel zu einer sicheren und stabilen Arbeitsumgebung all Ihrer PC-Arbeitsplätze sind regelmäßig installierte Sicherheitsupdates aller eingesetzten Programme. Leider passiert es häufig, dass viele PC-Anwender*innen die lästigen Meldungen ignorieren und wegklicken, da sie ja „nur schnell arbeiten“ wollen. Dies kann zur Öffnung gefährlicher Sicherheitslücken führen. Werden dann irgendwann die Updates installiert, legt dies den PC für einige Zeit lahm – wertvolle Zeit, in der nicht am Gerät gearbeitet werden kann. Darüber hinaus werden Fehler am PC meist erst bemerkt, wenn es bereits zu spät ist und der Arbeitsplatz ausgefallen ist. Das Warten auf den IT-Dienstleister sowie hohe Kosten für die Wiederherstellung sind die Folge. Besonders problematisch ist es, wenn Unternehmen dann keinen festen IT-Ansprechpartner haben.

Die
Lösung

Mit unserem Desktop-Management gehören die beschriebenen Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen PCs installiertes Monitoring-Programm führt eine automatische Überwachung des Systems durch. Wie bei einem Gesundheitscheck meldet die Software Probleme, Unsicherheiten oder Ausfälle. Diese Meldungen werden umgehend an Ihren IT-Dienstleister übertragen, der dann die Ursachen per Fernwartung beheben kann, bevor es zu Ausfällen kommt. Zusätzlich ermöglicht ein Patch-Management-Programm das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch Ihren IT-Dienstleister. Dieser kann die Updates – ebenfalls via Fernzugriff – außerhalb Ihrer Arbeitszeiten installieren, so dass Ihre Mitarbeitenden ungestört arbeiten können. Gleichzeitig verfügt er über einen umfassenden Überblick, so dass garantiert alle Systeme auf dem aktuellen Stand arbeiten.

Sollte es dennoch einmal zu Schwierigkeiten kommen, stehen wir Ihnen als IT-Dienstleister gern zur Seite und beheben Probleme remote.

Unsere Serviceleistungen:

Basis

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

Premium

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

Unser
Lösungs­vorschlag.

Wir übernehmen das komplette Thema Desktop-Management für Sie.

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