Server-Management

Wer ist in Ihrem Unternehmen für die regelmäßige Systemkontrolle Ihrer Server – und somit Ihrer wichtigsten Daten – verantwortlich?

Wie stellen Sie sicher, dass auf allen Servern regelmäßig Sicherheitsupdates installiert werden, obwohl kein/e Mitarbeitende*r täglich im Serverraum arbeitet?

Wie wichtig ist es für Ihr Unternehmen, Server-Probleme schnell und effizient zu lösen?

Das
Problem

Die Server in Ihrem Unternehmen sind das Herzstück Ihrer IT, die Basis für Ihre digitalen Prozesse und der Tresor für Ihre Daten. Jedoch hat niemand aus Ihrem Team diese Geräte wirklich im Blick: Die Server verrichten weitestgehend unbeachtet ihren Dienst und werden erst dann schmerzlich bemerkt, sollten sie ausfallen. Dies führt letztlich zu Betriebsunterbrechungen oder Datenverlusten, was Sie Zeit, Geld und Nerven kostet. Und so bleibt das unsichere Gefühl, dass in Ihrem Serverraum tickende Zeitbomben stehen – besonders problematisch, wenn es im Unternehmen keine feste IT-Ansprechperson für derartige Probleme gibt.

Die
Lösung

Mit unserem Monitoring- und Patch-Management gehören die beschriebenen Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen Servern installiertes Monitoring-Programm überwacht die Systemgesundheit automatisch. Wie bei einem Gesundheitscheck meldet die Software selbstständig Probleme, Unsicherheiten oder Ausfälle Ihrer Server. Diese Meldungen werden umgehend an Ihren IT-Dienstleister übertragen, der die Ursachen dann per Fernwartung beheben kann, bevor es zu Ausfällen kommt. Sie müssen sich um nichts kümmern! Zusätzlich ermöglicht ein Patch-Management-Programm das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch Ihren IT-Dienstleister. Dieser kann die Updates – ebenfalls via Fernzugriff – nachts installieren, sodass Ihre Mitarbeitenden ungestört arbeiten können. Gleichzeitig verfügt er über einen umfassenden Überblick, sodass garantiert alle Systeme auf dem aktuellen Stand arbeiten.

Sollte es dennoch einmal zu Schwierigkeiten kommen, stehen wir Ihnen gern als IT-Dienstleister zur Seite und beheben Probleme remote.

Unser Lösungsvorschlag:  

Basis

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

Premium

Anti-Virus
Monitoring
Patchmanagement Betriebssystem
Patchmanagement Software
Endpoint Detection and Response
Aktiver Schutz vor Ransomware
Ticketsystem
Bevorzugte Bearbeitung von Tickets
Garantierte Reaktionszeiten (SLA nach ITIL)
Remotehilfestellung/Service bei Störungen oder Anliegen
Änderungen am System (change request)
Vor-Ort-Service bei Störungen inklusive

Unser
Lösungs­vorschlag.

Wir übernehmen das komplette Thema Server-Management für Sie.

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